September 17, 2019

Please reload

Recent Posts

Tach auch...

June 14, 2016

1/1
Please reload

Featured Posts

Das Eisenfest und wie geht es weiter?

November 17, 2017

Der von Donnerwetter bereits im Jahr 2016 gebuchte Auftritt beim Schwelmer "EISENFEST" stand für uns am 11.11.2017 an. Das einzige regelmäßig stattfindende Metalfestival in Schwelm bzw. dem EN-Kreis ist seit 7 Jahren eine richtige Hausnummer und mittlerweile Kultveranstaltung in der Szene und Veranstalter Steve hatte krud ja bereits "zum Nordpol" gebracht ;)
Also Ehrensache, dass Knoessel und Rotz sich gesagt haben, dass krud da auf jeden Fall dabei sein sollten.

Seit Mitte des Jahres haben Knoessel und Rotz begonnen mit einem neuen Mann hinter den Kesseln zu proben. Er ist ein langjähriger Freund der Beiden und außerdem seit den ersten öffentlichen Gigs von krud auch ein ordentlich euphorischer Fan. Klar, dass Gefühl mir einem neuen Bandmitglied ist anfangs immer ungewohnt - vor allem in so einer 3er Konstellation. Aber wir merkten schnell, dass sich der "Neue" ordentlich ins Zeug legte und wir immer mehr harmonierten und wieder wie eine Einheit klangen. In den letzten Wochen vorm Eisenfest stand fest; Wir sind fit - wir werden dort richtig fett einen wegbraten!!!

Gesagt, getan. Als zweite Band des Abends enterten wir die Bühne und wurden um 19;30 Uhr von einem Meer aus Pieper/Donnerwetter-Shirts, krud-Fingern und einer Mega-Stimmung begrüßt. Das Konzert verflog wie im Rausch und die Stimmung kochte zum größten krud-Rechen immer weiter hoch. Die Zugabe war dann komplett Donnerwetter gewidmet - wir ließen das krud-Banner zu Boden flattern und präsentierten darunter einen auf Plane gedruckten Schnappschuss von Donnerwetters letztem Konzert. Außerdem holten wir Gitarrist Markus und Keyboarder Dr. Vogt von P.A.I.N. Management (Donnerwetters "andere" Band) auf die Bühne und brachten noch zwei Songs zu Ehren unseres Bandgründers. Es war etwas ganz Besonderes und seine Präsenz war mal wieder echt greifbar!

Nach dem Konzert (und eigentlich auch schon vorher) stand fest: krud machen definitiv weiter!!! Deshalb begrüßt nun mit uns unseren neuen Schlagzeuger - DAMPFMASCHINE!

 

 

 

 Wir danken Steve und Kathi für die Organisation dieses genialen Eisenfests, allen Besuchern für die geniale Stimmung, den größten krud-Rechen der Bandgeschichte und Harro für den Bombensound! Vielen Dank auch für alle ermunternden Worte, für die Lobgesänge und die tollen Gespräche nach dem Auftritt - das tat richtig gut!!!
Außerdem danken wir natürlich ganz herzlich unseren Krud-Mädels, die unseren Hofladen so wunderschön dekoriert und betreut haben, dass wir bis auf´s letzte Shirt und auf den letzten Aufkleber ausverkauft waren! Wahnsinn.

Hier noch ein kruder Zusammenschnitt von Darktmovieart:
 

 

 


 

Please reload

Follow Us
Please reload

Search By Tags